Karriere & Ausbildung

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter

Wir bilden im kaufmännischen und im technisch-gewerblichen Bereich aus. Dabei ist es unser Anliegen, jungen Menschen die Möglichkeit einer fundierten und qualifizierten Ausbildung in einer familiären und gleichzeitig modernen Arbeitsatmosphäre zu geben.

Aktuell absolvieren insgesamt 25 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns und viele ehemalige Auszubildende sind bereits Vollzeit bei uns beschäftigt. Die daraus gewonnene Dynamik verbunden mit dem Wissensreichtum erfahrener Mitarbeiter, bildet das Erfolgskonzept unserer Gruppe.

Praktikumsplätze zur Berufsorientierung können jederzeit bei uns angefragt werden.

Sie haben Lust, in unserem modernen Familienunternehmen Karriere zu machen? Einem Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert durch Angebote für Schulungen, Events und der Möglichkeit im Fitnessstudio zu trainieren?  Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch initiativ per E-Mail an bewerbung@autohaus-bayer.de

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung/unseren Ausbildungs- und Stellenangeboten erreichen Sie uns telefonisch unter 06731/9621-0.

Azubi Automobilkaufmann /-frau (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und möchtest Teil der mordernen Automobilbranche werden? Du bist durch und durch ein Teamplayer und hast Lust auf Verantwortung?
Dann komm vorbei & stell Dich uns bei unserem exklusiven Azubi-Speeddating vor!

Wir suchen fünf neue kaufmännische Azubis für unsere Standorte. Ort des Geschehens ist Mittwoch, der 22.01.2020 von 14 - 18 Uhr in unserem Stammhaus in Alzey.
Wir bieten Dir eine Zukunft mit Verantwortung!
Als zukünftiger Azubi unterstützt Du das Team als Automobilkaufmann/-frau mit der Möglichkeit, Dich während Deiner Grundausbildung auf Verkauf, Service oder Verwaltung zu spezialisieren. Daher hegst Du ein großes Interesse für die Automobilbranche und auch die Freude am o enen Umgang mit Menschen sollte Dir nicht fremd sein. Zudem besitzt Du den PKW-Führerschein, der für die Ausbildung als Grundvoraussetzung gilt.


Zum Schluss noch ein paar Facts zur Auto Bayer Gruppe
Seit 1962 sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, sodass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befi nden sich in Alzey (unser Hauptsitz), Nieder-Olm & Wiesbaden. Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unseren Kunden.

IT Administrator (m/w/d)

Die Auto Bayer Gruppe ist seit 1962 ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, so dass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befinden sich in Alzey (unser Hauptsitz), Wiesbaden (unser neuer FordStore) und Nieder-Olm. Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unserer Kundschaft.

Wir suchen ab sofort einen

IT Administrator (m/w/d)

Ein reibungsloser IT-Betrieb ist für unsere Standorte und 100 Anwender essentiell wichtig, um störungs- und problemfrei arbeiten zu können. Dafür sind Sie verantwortlich.

Ihre Aufgaben:

  • Datenbank- und Excel-Verwaltung/ allg. Administration
  • Technische Betreuung Anwender (User Help-Desk)
  • Technischer Support der lokalen Hardware- und Software-Struktur
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwareanbieter, vor allem hinsichtlich Überwachung Schnittstellen
  • Überwachung der gesamten IT-Systemumgebung
  • Dokumentation der IT Infrastruktur
  • Strategische Begleitung im digitalen Wandel
  • Projektmanagement

 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung als IT/EDV Administrator
  • Im Idealfall Arbeitserfahrung in der Administration im Automobilhandel oder Handelsgesellschaften generell
  • Fachgerechte Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbares Studium
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Projekte einzuarbeiten
  • Hands on Mentalität
  • Teamfähigkeit
  • Fundierte Microsoftkenntnisse, besonders O/M365
  • Kenntnisse in Datenbanken
  • Kenntnisse in Microsoft Server / Terminalserver und Exchange
  • Kenntnisse in VPN und LAN-LAN Kopplungen
  • Konzeptionelle und analytische Denkweise
  • Lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Leichte Programmier-Kenntnisse „SQL, VBA, JAVA Skript
  • Kenntnisse über aktuelle Hardware Voraussetzungen

 

Wir bieten:

  • Zutritt zur modernen Automobilbranche
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen, das viel Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter legt
  • Faires Gehalt

Da Sie Tag für Tag Höchstleistung bringen, sorgen wir gerne für einen entsprechenden Ausgleich. Dafür bieten wir Ihnen Firmen-Fitness über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio in Alzey und Wiesbaden an! Für ein gesundes und gutes Betriebsklima sorgen auch unsere Teamabende oder Events, die entweder in der Filiale als auch innerhalb der Gruppe geplant werden.


Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Frau Angela Bayer unter bewerbung@autohaus-bayer.de oder über das Formular unten auf der Seite.

Serviceberater (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen ab sofort einen Serviceberater (m/w/d) für unseren Standort in Alzey in Vollzeit.


Ihre Aufgaben

  • Als Serviceberater sind Sie der 1. Ansprechpartner für unsere Kunden im Servicebereich
  • Sie beraten und betreuen unsere Kunden rund um ihr Fahrzeug
  • Sie sorgen dafür, dass sich unsere Kunden von Ihnen bestens verstanden und ernst genommen fühlen
  • Sie sind für eine professionelle Auftragsabwicklung und Koordination der Reparaturaufträge verantwortlich


Ihre Qualifikation

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im KFZ-Bereich
  • Praktische Erfahrungen im Servicebereich eines Autohauses ist wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung setzen wir voraus
  • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise


Wir bieten

  • Unbefristete Festeinstellung
  • Betriebssport
  • Prämiensystem
  • Arbeitszeitkonto
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz


Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Herrn Ralf Klaus unter rklaus@autohaus-bayer.de Tel. (0151)21581388 oder über das Formular unten auf der Seite.

Technische Servicekraft Logistikzentrum (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen ab sofort eine technischeServicekraft (m/w/d) für unser Logistikzentrum in Alzey in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie überprüfen unsere Gebrauchtfahrzeuge auf ihren technischen und optischen Zustand, erstellen Gebrauchtwagenbewertungen und entsprechende Kostenvoranschläge sowie Werkstattaufträge
  • Sie vertreten unseren Werkstattleiter in der internen Abteilung
  • Sie betreuen den internen Fuhrpark
  • Sie führen das Ersatzteillager
  • Autovermietung

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkaufmann/-frau oder KFZ-Mechatroniker/-in, idealerweise KFZ-Meister
  • Sie besitzen sowohl fundierte KFZ-technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sie haben die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu begeistern
  • Selbstständige Arbeitsweise


Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Herrn Ralf Klaus unter rklaus@autohaus-bayer.de Tel. (0151)21581388 oder über das Formular unten auf der Seite.

Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen ab sofort einen Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker für unseren Standort in Nieder-Olm in Vollzeit.

Ihre Qualifikation

  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Karosseriebereich
  • Berufsausbildung
  • Arbeitsweise

Ihre Aufgaben

  • Fachgerechtes Ausführen aller Instandsetzungs-und Karosseriearbeiten
  • Reparaturen von Unfallschäden
  • Durchführen von Abschnittsreparaturen
  • Ausführen von Schweißarbeiten
  • Glasreparaturen
  • Austausch von Windschutzscheiben und anderer Verglasung
  • Wartungs-und Reparaturarbeiten

Wir bieten

  • Unbefristete Festeinstellung
  • Betriebssport
  • Prämiensystem
  • Arbeitszeitkonto
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz

Die Auto Bayer Gruppe ist seit 1962 ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nun mehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, sodass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befinden sich in Alzey (unser Hauptsitz), Wiesbaden (unser neuer FordStore) und Nieder-Olm. Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unserer Kundschaft.

Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Herr Ralf Klaus unter
rklaus@autohaus-bayer.de, Tel.(0151)21581388 oder über das Formular unten auf der Seite.

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Bewerbung