Karriere & Ausbildung

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter

Wir bilden im kaufmännischen und im technisch-gewerblichen Bereich aus. Dabei ist es unser Anliegen, jungen Menschen die Möglichkeit einer fundierten und qualifizierten Ausbildung in einer familiären und gleichzeitig modernen Arbeitsatmosphäre zu geben.

Aktuell absolvieren insgesamt 25 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns und viele ehemalige Auszubildende sind bereits Vollzeit bei uns beschäftigt. Die daraus gewonnene Dynamik verbunden mit dem Wissensreichtum erfahrener Mitarbeiter, bildet das Erfolgskonzept unserer Gruppe.

Praktikumsplätze zur Berufsorientierung können jederzeit bei uns angefragt werden.

Sie haben Lust, in unserem modernen Familienunternehmen Karriere zu machen? Einem Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert durch Angebote für Schulungen, Events und der Möglichkeit im Fitnessstudio zu trainieren?  Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch initiativ per E-Mail an bewerbung@autohaus-bayer.de

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung/unseren Ausbildungs- und Stellenangeboten erreichen Sie uns telefonisch unter 06731/9621-0.

IT Administrator (m/w/d)

Die Auto Bayer Gruppe ist seit 1962 ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, so dass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befinden sich in Alzey (unser Hauptsitz), Wiesbaden (unser neuer FordStore) und Nieder-Olm. Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unserer Kundschaft.

Wir suchen ab sofort einen

IT Administrator (m/w/d)

Ein reibungsloser IT-Betrieb ist für unsere Standorte und 100 Anwender essentiell wichtig, um störungs- und problemfrei arbeiten zu können. Dafür sind Sie verantwortlich.

Ihre Aufgaben:

  • Datenbank- und Excel-Verwaltung/ allg. Administration
  • Technische Betreuung Anwender (User Help-Desk)
  • Technischer Support der lokalen Hardware- und Software-Struktur
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwareanbieter, vor allem hinsichtlich Überwachung Schnittstellen
  • Überwachung der gesamten IT-Systemumgebung
  • Dokumentation der IT Infrastruktur
  • Strategische Begleitung im digitalen Wandel
  • Projektmanagement

 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung als IT/EDV Administrator
  • Im Idealfall Arbeitserfahrung in der Administration im Automobilhandel oder Handelsgesellschaften generell
  • Fachgerechte Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbares Studium
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Projekte einzuarbeiten
  • Hands on Mentalität
  • Teamfähigkeit
  • Fundierte Microsoftkenntnisse, besonders O/M365
  • Kenntnisse in Datenbanken
  • Kenntnisse in Microsoft Server / Terminalserver und Exchange
  • Kenntnisse in VPN und LAN-LAN Kopplungen
  • Konzeptionelle und analytische Denkweise
  • Lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Leichte Programmier-Kenntnisse „SQL, VBA, JAVA Skript
  • Kenntnisse über aktuelle Hardware Voraussetzungen

 

Wir bieten:

  • Zutritt zur modernen Automobilbranche
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen, das viel Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter legt
  • Faires Gehalt

Da Sie Tag für Tag Höchstleistung bringen, sorgen wir gerne für einen entsprechenden Ausgleich. Dafür bieten wir Ihnen Firmen-Fitness über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio in Alzey und Wiesbaden an! Für ein gesundes und gutes Betriebsklima sorgen auch unsere Teamabende oder Events, die entweder in der Filiale als auch innerhalb der Gruppe geplant werden.


Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Frau Angela Bayer unter bewerbung@autohaus-bayer.de oder über das Formular unten auf der Seite.

Empfangskraft (m/w/d) an dem Standort Wiesbaden

Wir wachsen.

Wir sind eine Unternehmensgruppe aus der Automobilbranche im Rhein-Main Gebiet mit drei Standorten in Alzey - unserem Stammhaus -, in Nieder-Olm und in Wiesbaden mit unserem neuen FordStore. Seit 1962 sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verbinden unlängst Tradition und Innovation, so dass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben.

Wir suchen für unseren FordStore Wiesbaden eine

Empfangskraft (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Besucherempfang und -management
  • Telefonzentrale
  • Organisation und Teilnahme an Events, Ausstellungen und Messen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben & Korrespondenz

 

Ihr Profil

Die Basis Ihrer beruflichen Laufbahn ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium. Sie gehen offen und sympathisch auf jeden Kunden zu und nehmen seine Wünsche und Fragen ernst.

Wir suchen motivierte Teamworker(innen), die alle Arbeiten selbstständig und mit viel Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt erledigen. Sie bringen fundierte Kenntnisse der üblichen PC- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) mit.

Wenn Sie offen, zuverlässig, belastbar und in guter Selbstorganisation arbeiten, erwartet Sie bei uns eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.

 

Wir bieten

Fordern und fördern gehört zu unseren Leitsätzen. Daher gehören qualifizierte Fortbildungen und leistungsgerechte Entlohnung selbstverständlich zur Beschäftigung bei uns dazu.

Da Sie Tag für Tag Höchstleistung bringen, sorgen wir gerne für einen entsprechenden Ausgleich. Dafür bieten wir Ihnen Firmen-Fitness über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio in Alzey und Wiesbaden an! Für ein gesundes und gutes Betriebsklima sorgen auch unsere Teamabende oder Events, die entweder in der Filiale als auch innerhalb der Gruppe geplant werden.

Neugierig?


Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Frau Ramona Müller-Wolf unter bewerbung@autohaus-bayer.de Tel.0611/18863-60 oder über das Formular unten auf der Seite.

Serviceberater (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen ab sofort einen Serviceberater (m/w/d) für unsere drei Standorte in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben

  • Als Serviceberater sind Sie der 1. Ansprechpartner für unsere Kunden im Servicebereich
  • Sie beraten und betreuen unsere Kunden rund um ihr Fahrzeug
  • Sie sorgen dafür, dass sich unsere Kunden von Ihnen bestens verstanden und ernst genommen fühlen
  • Sie sind für eine professionelle Auftragsabwicklung und Koordination der Reparaturaufträge verantwortlich
  • Sie werden als Springer wechselweise in unseren Standorten eingesetzt

 

Ihre Qualifikation

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im KFZ-Bereich
  • Fundierte KFZ-technische Kenntnisse
  • Praktische Erfahrungen im Servicebereich eines Autohauses ist wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung setzen wir voraus
  • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise

 

Wir bieten

  • Unbefristete Festeinstellung
  • Betriebssport
  • Prämiensystem
  • Arbeitszeitkonto
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz


Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an Herrn Ralf Klaus unter rklaus@autohaus-bayer.de Tel. (0151)21581388 oder über das Formular unten auf der Seite.

Bewerbungsformular

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