Karriere & Ausbildung
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter
Wir bilden im kaufmännischen und im technisch-gewerblichen Bereich aus. Dabei ist es unser Anliegen, jungen Menschen die Möglichkeit einer fundierten und qualifizierten Ausbildung in einer familiären und gleichzeitig modernen Arbeitsatmosphäre zu geben.
Aktuell absolvieren insgesamt 25 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns und viele ehemalige Auszubildende sind bereits Vollzeit bei uns beschäftigt. Die daraus gewonnene Dynamik verbunden mit dem Wissensreichtum erfahrener Mitarbeiter, bildet das Erfolgskonzept unserer Gruppe.
Praktikumsplätze zur Berufsorientierung können jederzeit bei uns angefragt werden.
Sie haben Lust, in unserem modernen Familienunternehmen Karriere zu machen? Einem Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert durch Angebote für Schulungen, Events und der Möglichkeit im Fitnessstudio zu trainieren? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch initiativ per E-Mail an bewerbung@autohaus-bayer.de
Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung/unseren Ausbildungs- und Stellenangeboten erreichen Sie uns telefonisch unter 06731/9621-0.
Verkaufsberater (m/w/d) in Vollzeit
Wir suchen zur Unterstützung unserer Verkaufsteams Alzey/Nieder-Olm und Wiesbaden Verkaufsberater Neuwagen (m/w/d) im Innen-und Außendienst, ab sofort, in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Verkauf von Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen
- Vermittlung von Finanzierungs-und Leasingverträgen
- Betreuung & Pflege des bestehenden Kundenstamms
- Akquisition von Neukunden
- Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Events
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation, idealerweise Automobilkaufmann (m/w/d); Quereinstieg ggfs. auch möglich
- Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf im Automobilbereich
- TeamworkerMentalität
- Offen, zuverlässig und belastbar
- Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise
- Sichere PC-Kenntnisse und Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, idealerweise MS Teams)
Wir bieten
- Unbefristete Festeinstellung
- Betriebssport
- Einbindung in ein motiviertes Team
- Gezielte Förderung mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln
- Flexibler Arbeitsplatz nach Probezeit
- Zutritt in eine zukunftsorientierte & digitalisierte Autohaus Gruppe
- Langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem familiengeführten Unternehmen
Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Frau Müller-Wolf unter bewerbung@autohaus-bayer.de
Fragen?
Autohaus Bayer GmbH Alzey
Weinheimer Landstr. 33 55232 Alzey
Tel. (0 67 31) 96 21-0
alzey@autohaus-bayer.de
Ausbildung Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)
Ausbildungsstart Sommer 2023
Wir suchen für den Ausbildungsstart im Sommer 2023 oder ggfs. früher kaufmännische Auszubildende im Beruf Automobilkaufmann/-frau für unseren Standort Wiesbaden und Alzey.
Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und möchtest Teil der modernen Automobilbranche werden? Du bist durch und durch ein Teamplayer und hast Lust auf Verantwortung?
Dann bist Du bei uns genau richtig, und wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@autohaus-bayer.de. Wir suchen 2 kaufmännische Azubis für unsere Standorte Alzey & Wiesbaden.
Wir bieten Dir eine Zukunft mit Verantwortung!
Als zukünftiger Azubi unterstützt Du das Team als Automobilkaufmann/-frau (m/w/d) mit der Möglichkeit, Dich während Deiner Grundausbildung auf Service oder Verkauf zu spezialisieren.
Daher hegst Du ein großes Interesse für die Automobilbranche und auch die Freude am offenen Umgang mit Menschen sollte Dir nicht fremd sein. Zudem besitzt Du den PKW- Führerschein, der für die Ausbildung als Grundvoraussetzung gilt.
Ein Praktikum vor Ausbildungsstart ist möglich und wünschenswert!
Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Frau Müller-Wolf unter bewerbung@autohaus-bayer.de
Fragen?
Autohaus Bayer GmbH Alzey
Weinheimer Landstr. 33 55232 Alzey
Tel. (0 67 31) 96 21-0
alzey@autohaus-bayer.de
Serviceberater (m/w/d) in Vollzeit
Wir suchen ab sofort einen Serviceberater (m/w/d) für unseren Standort Alzey in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Als Serviceberater (m/w/d) sind Sie der 1. Ansprechpartner für unsere Kunden im Servicebereich
- Sie beraten und betreuen unsere Kunden rund um ihr Fahrzeug
- Sie sorgen dafür, dass sich unsere Kunden von Ihnen bestens verstanden und ernst genommen fühlen
- Sie sind für eine professionelle Auftragsabwicklung und Koordination der Reparaturaufträge verantwortlich
Ihre Qualifikation
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im KFZ-Bereich
- Fundierte KFZ-technische Kenntnisse
- Praktische Erfahrungen im Servicebereich eines Autohauses ist wünschenswert
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung setzen wir voraus
- Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
- Selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
- Unbefristete Festeinstellung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Prämiensystem
- Betriebssport
- Arbeitszeitkonto
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Zukunftsorientierte und digitalisierte Autohäuser
NEUGIERIG?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Herr Ralf Klaus unter rklaus@autohaus-bayer.de
FRAGEN?
Autohaus Bayer GmbH Alzey
Weinheimer Landstr. 33 55232 Alzey
Tel. (0 67 31) 96 21-0
alzey@autohaus-bayer.de
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Mechaniker (m/w/d) in Vollzeit
Wir suchen Kfz-Mechatroniker/Kfz-Mechaniker (m/w/d) für unsere Standorte in
Wiesbaden, Alzey und Nieder-Olm in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Wartungs-und Reparaturarbeiten an Ford Fahrzeugen
- Mechanische Reparaturen aller Art
- Arbeiten an Elektrik und Elektronik
- Fehlersuche, Umgang mit dem Ford-Diagnosegerät IDS
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Selbstständigkeit
- Teamfähigkeit,Motivation und Freude an Fahrzeugen
- Kenntnisse PC-und Werkstattsoftware sowie MS-Office-Paket
- Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
Wir bieten
- Unbefristete Festeinstellung
- Betriebssport
- Prämiensystem
- Arbeitszeitkonto
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
NEUGIERIG?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Herr Ralf Klaus unter rklaus@autohaus-bayer.de oder per Telefon: +49 151 215 813 88
FRAGEN?
Autohaus Bayer GmbH Alzey
Weinheimer Landstr. 33 55232 Alzey
Tel. (0 67 31) 96 21-0
alzey@autohaus-bayer.de
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Zentralverwaltung in Alzey einen Buchhalter/in (m/w/d) ab sofort
Ihre Aufgaben:
- Laufende Buchhaltungstätigkeiten
- Umsatzsteuervoranmeldung (Organschaft)
- Erstellen von monatlichen Statistiken zur Meldung an unseren Hersteller
- Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse – Reporting an Management und Hersteller
- Mitarbeit bei diversen Projekten
- Verwaltungstätigkeiten im Personalbereich
- Mitgestaltung unseres digitalen Transformationsprozesses
- Finanz- und Liquiditätsplanung
- Fuhrparkfinanzierung
Ihre Qualifikation:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Finanzbuchhaltung
- Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zum gepr. Bilanzbuchhalter IHK
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen von Vorteil, aber keine Bedingung
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung der Automobilbranche wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches und unternehmerisches Denken
- Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Sichere PC-Kenntnisse und Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, idealerweise Teams)
Wir bieten:
- Unbefristete Festeinstellung
- Betriebssport
- Einbindung in ein motiviertes Team
- Gezielte Förderung mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln
- Langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem familiengeführten Unternehmen
Neugierig?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gerne per E-Mail an Herrn Frieder Bayer bewerbung@autohaus-bayer.de