Karriere & Ausbildung

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter

Wir bilden im kaufmännischen und im technisch-gewerblichen Bereich aus. Dabei ist es unser Anliegen, jungen Menschen die Möglichkeit einer fundierten und qualifizierten Ausbildung in einer familiären und gleichzeitig modernen Arbeitsatmosphäre zu geben.

Aktuell absolvieren insgesamt 25 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns und viele ehemalige Auszubildende sind bereits Vollzeit bei uns beschäftigt. Die daraus gewonnene Dynamik verbunden mit dem Wissensreichtum erfahrener Mitarbeiter, bildet das Erfolgskonzept unserer Gruppe.

Praktikumsplätze zur Berufsorientierung können jederzeit bei uns angefragt werden.

Sie haben Lust, in unserem modernen Familienunternehmen Karriere zu machen? Einem Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert durch Angebote für Schulungen, Events und der Möglichkeit im Fitnessstudio zu trainieren?  Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch initiativ per E-Mail an bewerbung@autohaus-bayer.de

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung/unseren Ausbildungs- und Stellenangeboten erreichen Sie uns telefonisch unter 06731/9621-0.

AZUBIS GESUCHT

Ausbildungsstart Sommer 2021

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und möchtest Teil der modernen Automobilbranche werden? Du bist durch und durch ein Teamplayer und hast Lust auf Verantwortung?
Dann bist Du bei uns genau richtig und wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an bewer- bung@autohaus-bayer.de. Wir suchen insgesamt 2 kaufmännische Azubis für unsere Standorte Alzey und Nieder-Olm. All unsere Bewerbungsgespräche werden wir dieses Jahr digital per Videoanruf führen. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.

Wir bieten Dir eine Zukunft mit Verantwortung!
Als zukünftiger Azubi unterstützt Du das Team als Automobilkaufmann/-frau mit der Möglichkeit, Dich während Deiner Grundausbildung auf Verkauf, Service oder Verwaltung zu spezialisieren. Daher hegst Du ein großes Interesse für die Automobilbranche und auch die Freude am offenen Umgang mit Menschen sollte Dir nicht fremd sein. Zudem besitzt Du den PKW-Führerschein, der für die Ausbildung als Grundvoraussetzung gilt.

Zum Schluss noch ein paar Facts zur Auto Bayer Gruppe
Seit 1962 sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterin- nen & Mitarbeitern. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, sodass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befinden sich in Alzey (unser Hauptsitz), Nieder-Olm & Wiesbaden. Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unseren Kunden. 

Stellenanzeige als PDF downloaden!

Empfangskraft (m/w/d)

Die Auto Bayer Gruppe ist seit 1962 ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, so dass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befinden sich in Alzey (unser Hauptsitz), in Nieder-Olm und in Wiesbaden (unser neuer FordStore). Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unserer Kundschaft.

Wir suchen für unseren FordStore Wiesbaden eine

Empfangskraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Besucherempfang und -management
  • Telefonzentrale
  • Unterstützung bei der Organisation und Teilnahme an Events, Ausstellungen und Messen
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben & Korrespondenz

Ihr Profil

Die Basis Ihrer beruflichen Laufbahn ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Hotelfachmann/-frau (m/w/d). Sie gehen offen und sympathisch auf jeden Kunden zu und nehmen seine Wünsche und Fragen ernst.

Wir suchen motivierte Teamworker(innen), die alle Arbeiten selbstständig und mit viel Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt erledigen. Sie bringen fundierte Kenntnisse der üblichen PC- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) mit, Kenntnisse über MS Teams sind vor Vorteil.

Wenn Sie offen, zuverlässig, belastbar und in guter Selbstorganisation arbeiten, erwartet Sie bei uns eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.

 

Wir bieten

Wir bieten Ihnen den Zutritt in unsere zukunftsorientierte & digitalisierte Autohaus-Gruppe in einer modernen Automobilbranche.

Fordern und fördern gehört zu unseren Leitsätzen. Daher gehören qualifizierte Fortbildungen und leistungsgerechte Entlohnung selbstverständlich zur Beschäftigung bei uns dazu.

Da Sie Tag für Tag Höchstleistung bringen, sorgen wir gerne für einen entsprechenden Ausgleich. Dafür bieten wir Ihnen Firmen-Fitness über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio in Alzey und Wiesbaden an! Für ein gesundes und gutes Betriebsklima sorgen auch unsere Teamabende oder Events, die entweder in der Filiale als auch innerhalb der Gruppe geplant werden.

 

Neugierig?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gerne per E-Mail an Frau Ramona Müller-Wolf, bewerbung@autohaus-bayer.de

Autohaus Bayer GmbH
Weinheimer Landstr. 33
55232 Alzey

Tel.: (06731) 9621-0

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen (m/w/d)

Die Auto Bayer Gruppe ist seit 1962 ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit nunmehr 140 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tradition und Innovation ist für uns kein Widerspruch. Wir verbinden beides miteinander, so dass wir uns stetig weiterentwickeln und trotzdem treu bleiben. Unsere drei Filialen befinden sich in Alzey (unser Hauptsitz), in Nieder-Olm und in Wiesbaden (unser neuer FordStore). Neben Privatkunden zählen Gewerbetreibende, Wohlfahrtsverbände, Kommunen sowie Flotten- bzw. Großkunden zu unserer Kundschaft.

Wir suchen für unseren Standort Alzey einen erfahrenen

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf von Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen
  • Vermittlung von Finanzierungs- und Leasingverträgen
  • Betreuung des bestehenden Kundenstammes
  • Akquisition von Neukunden
  • Teilnahme an Messen und Ausstellungen
     

Ihr Profil

Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Verkauf im Automobilbereich gesammelt.

Wir suchen motivierte Teamworker*innen, die alle Arbeiten selbstständig und mit viel Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt erledigen. Sie bringen fundierte Kenntnisse der üblichen PC- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) mit, Kenntnisse über MS Teams sind vor Vorteil.

Wenn Sie offen, zuverlässig, belastbar und in guter Selbstorganisation arbeiten, erwartet Sie bei uns eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.
 

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen den Zutritt in unsere zukunftsorientierte & digitalisierte Autohaus-Gruppe in einer modernen Automobilbranche.

Fordern und fördern gehört zu unseren Leitsätzen. Daher gehören qualifizierte Fortbildungen und leistungsgerechte Entlohnung selbstverständlich zur Beschäftigung bei uns dazu.

Da Sie Tag für Tag Höchstleistung bringen, sorgen wir gerne für einen entsprechenden Ausgleich. Dafür bieten wir Ihnen Firmen-Fitness über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio in Alzey und Wiesbaden an! Wir sorgen im Rahmen von Events für Mitarbeiter und mittels offenem und vertrauensvollem Umgang mit allen für ein gesundes und gutes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, das viel Wert auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter legt.

 

Neugierig?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gerne per E-Mail an Frau Angela Bayer bewerbung@autohaus-bayer.de

Autohaus Bayer GmbH
Weinheimer Landstr. 33
55232 Alzey

Stellenanzeige als PDF downloaden!

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Bewerbung